PETER BAUSE: „MAN STIRBT DOCH NICHT IM DRITTEN AKT!“

„Man stirbt doch nicht im dritten Akt!“, sagt Vollblutschauspieler Peter Bause und lässt in seiner Autobiografie sechzig spannende Berufs- und achtzig bewegte Lebensjahre Revue passieren. Der Erzkomödiant und Charakterdarsteller schüttet schwungvoll einen ganzen Sack voller Theaterschnurren aus, in denen Kollegen wie Dietrich Körner, Klaus Piontek, Ekkehard Schall, Rolf Ludwig ihre Auftritte haben.

Mit viel Humor und klugem Understatement erzählt Peter Bause über sein Schauspielerleben und nimmt seine Zuhörer mit auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Der vielseitige Schauspieler hat in zahllosen Theater- und Filmrollen brilliert, hat große und kleine, komische und tragische Rollen – in einem Spektrum vom »Faust« bis zum „Milchmann Tevje“ – gespielt und jede einzigartig und dem Publikum unvergesslich gemacht. „Über mich wurde, je nach Sympathie, böse, neidisch oder achtungsvoll gesagt: Der singt und tanzt als bunter Hund in jedem Hausflur!“

Die Veranstaltung findet am 19. April, um 19.00 Uhr im Schloss Stavenhagen statt. Eintritt: 12 Euro.

Um Voranmeldung wird gebeten (Telefon 039954 21072 oder E-Mail an literaturmuseum@stavenhagen.de).

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern.