Gemeinsam singend ins Jubiläumsjahr

Nun ist es also offiziell. Das Jubiläumsjahr 2024 ist mit einem gemeinsamen Singen in der Stadtkirche Stavenhagen gestartet. Am 28. Januar kamen Einwohner*innen und Gäste der Reuterstadt zusammen, um gemeinsam mit den Chören Stavenhagens, dem Fritz-Reuter-Chor, dem Shanty Chor Windstärke7 und dem Gospelchor singend ins Festjahr zu starten. Begleitet wurden Sie von den Posaunenchören aus Stavenhagen und Rittermannshagen. Bürgermeister Stefan Guzu und der Stadtpräsident Klaus Rißer stimmte auf das Jahr 2024 ein. Museumsleiter Torsten Jahn verwies auf das Verbindende des Jubiläumsjahres. Pastor Kristian Herrmann erteilte allen Gottes Segen. Das durch das Singen entstandene gemeinsame Band aller Anwesenden war greifbar. Oder wie der Stadtpräsident treffen zitierte ‚wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder‘.

Gut eingestimmt kamen alle Teilnehmenden beim anschließenden get together miteinander ins Gespräch.

Dabei herrschte breite Übereinstimmung: Es wird wunderschön!