Vorbereitungen für Open-Air-Theater zu den Fritz-Reuter-Festspielen 2026 laufen an
Was zunächst noch nach Chaos im Probenraum aussieht, verwandelt sich jetzt Schritt für Schritt in Schauspielkunst auf der sommerlichen Stavenhagener Open-Air-Bühne. Derzeit herrscht geschäftiges Treiben im Probenraum im Einkaufszentrum „Reutereiche”, im Eck beim Rewe-Markt.
Wer einen Blick durch die Schaufensterscheibe wirft, kann bereits erahnen, was sich da tut: Die Kulissen für die neue Aufführung stehen schon bereit, und es wird bereits fleißig gewerkelt. Aktuell sind Alexandra Hamann und Manja Hermann dabei, die Schaufenster liebevoll zu gestalten. Ihr Ziel: Werbung für den zweiten Teil von „Ut de Franzosentid” zu machen und die Vorfreude auf das kommende Theaterereignis zu wecken.
Bis zum Start der Proben im Januar bleibt zwar noch ein bisschen Zeit, doch die Besucher des Einkaufszentrums sollen schon jetzt wissen, welche Termine sie sich für den Sommer 2026 vormerken sollten.
Die Fritz-Reuter-Festspiele 2026 finden vom 26. bis 28. Juni statt. Die Premiere des neuen Stückes ist am 26. Juni um 20:00 Uhr.
Das Theaterkollektiv Stavenhagen freut sich bereits jetzt auf viele Besucher und verspricht einen interessanten Theaterabend, der auch Fritz Reuter selbst gefallen würde. Die Open-Air-Bühne wird wieder zum Theater-Schauplatz , der Tradition und Unterhaltung auf einzigartige Weise verbindet.
Wer mehr über die Vorbereitungen erfahren möchte, kann beim Einkaufen einen Blick auf die liebevoll gestalteten Schaufenster werfen und sich schon einmal auf einen besonderen Sommerabend einstimmen lassen.