Jahresauftakt gelungen

Förderverein der Reuter Museen e.V. gibt sich die Ehre

Was wäre ein Literaturmuseum mit einer fünfundsiebzigjährigen Geschichte ohne Traditionen? Einfach unverstellbar, dass es so etwas geben könnte. Selbstverständlich kann daher der Gedanke nur als rhetorische Fragestellung angesehen werden, denn Traditionen gibt es viele im Fritz-Reuter-Literaturmuseum. Eingeleitet werden sie stets zu Jahresbeginn mit dem öffentlichen Auftakt des Fördervereins der Reuter Museen e.V. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Museumsarbeit der Reutergedenkstätten effektiv und erfolgreich zu unterstützen. Und so folgten auch in diesem Jahr, am 07. Februar 2024, viele Gäste und Vereinsmitglieder der Einladung in die Reuterstadt.

Und wie immer, gab es gute Gespräche, nette Begegnungen und angenehme Unterhaltung.

Mit ihrem musikalisch-literarischen Programm sorgte die Gruppe »Varyjabel« aus Waren für den angemessenen kulturellen Rahmen. Johannes Güssmer, Ronald Freude und Daniel Waal erfreuten die Besucher mit plattdeutschen Liedern, Geschichten und Wortwitz.

Nach diesem Abend bleibt es gewiss:

Es wird wunderschön!