Kein Hüsung

Eine Stadt spielt Fritz Reuter

Wir suchen Laiendarsteller die Spaß, Zeit und Interesse an unserer Aufführung haben und uns bei unserem Vorhaben begleiten wollen. Seien Sie dabei, wenn Stavenhagen Fritz Reuters wichtiges sozialkritisches Dram aufführt und begehen Sie mit uns gemeinsam die Jubiläen der Reuterstadt.

Im kommenden Jahr werden wir eine alte Tradition erneuern. Ab dem 12. Juli 2024 führen wir, im Rahmen der Fritz-Reuter-Festspiele,  für eine Woche Fritz Reuters ‚Kein Hüsung‘ open air in Stavenhagen auf. Das Stück ist die hochdeutsche Bearbeitung von Max Gerhardt aus dem Jahr 1960 und wurde bereits mit großem Erfolg 1960 und 1961 im mecklenburgischen Dorf Puchow von Laiendarstellern aufgeführt. Die Proben beginnen einmal in der Woche ab Oktober 2023.

Auskunft erhalten Sie im:
Fritz-Reuter-Literaturmuseum
Markt 1, 17153 Stavenhagen