FUNDSTÜCKE – Einladung zur Vernissage

Collagen, Malerei und Gebrauchskeramik der Potsdamer Künstlerin Tinka Scharsich ab 06.05.2023 in der Sonderausstellung des Literaturmuseums zu sehen

Zur Vernissage am Samstag, den 06.05.2023 sind zu 16.00 Uhr alle Kunstinteressent*Innen herzlich in das Fritz-Reuter-Literaturmuseum eingeladen.

Die bildende Künstlerin Tinka Scharsich zeigt in ihrer Ausstellung teils spielerische Collagen aus verschiedenen Materialien und Fundstücken sowie ihre Malerei und eine Vielzahl von Gebrauchskeramiken.

Wie gewohnt besteht die Möglichkeit, mit der Künstlerin persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Werke sind selbstverständlich zu erwerben.

Tinka Scharsich studierte u.a. an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Textil- und Flächengestaltung und war gemeinsam mit ihrem Mann mehrere Jahre als Farb- und Oberflächenrestauratorin tätig. Sie arbeitet heute freiberuflich in Potsdam. (tinkascharsich.wordpress.com)

Die Eröffnung begleiten kammermusikalische Klänge, interpretiert auf Kontrabass und Cello von Anton-Leander Scharsich und Yosuke Maeno. Beide sind im Netzwerk der Young Academy (YARO) der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Der Eintritt ist frei. Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.

Die Ausstellung ist bis zum 09. Juni 2023 im Fritz-Reuter-Literaturmuseum zu sehen.