Zur Turmuhr – aber nicht zur Reuter

Am 26.10.24 bleibt das Literaturmuseum geschlossen

Voller Vorfreude erwarten wir die Kultur- & Lichternacht am 26. Oktober 2024. Ab 14.00 Uhr verwöhnt uns die Reuterstadt mit viel Kultur, netten Begegnungen und zahlreichen Aktionen. Zwei Mal, um 14.00 Uhr und um 14.30 Uhr, bietet das Fritz-Reuter-Literaturmuseum dem geneigten Publikum den Aufstieg zur Turmuhr. Auch sie feiert in diesem Jahr Geburtstag. 160 Jahre alt ist sie geworden. Wir gratulieren herzlich. Im Turm der Uhr beantworten die Uhrmachermeister Willi Hundt und Wolfgang Dobbertin alle Fragen rund um die Rarität. Weiter geht es zu Fritz-Reuter-Chor und einer Ausstellungseröffnung von Nora Gauger. Ab 17.00 Uhr lädt Stavenhagen dann zu einem Gang von Licht zu Licht, Boulevard, Synagoge, Stadtkirche und Schloss sind illuminiert und überall finden kulturelle Veranstaltungen statt. Los geht es gleich mit einem hochkarätigen Benefizkonzert der Local Paula Kokel in der Stadtkirche. Und alles gipfelt in einer Feuerjonglage vor dem Reuterdenkmal. Einmal mehr trägt die Reuterstadt Stavenhagen Kultur im Herzen. Das Jubiläumsjahr 2024 geht würdig in den Endspurt.

Es wird wunderschön!

Aber vor dem Erlebnis steht die Arbeit. Daher kann das Fritz-Reuter-Literaturmuseum am 26.10.24 nicht regulär für den Publikumsverkehr öffnen.