Tessiner Künstlerin Nora Gauger widmet der Reuterstadt ihren neuen Song ‚WUNDER‘
Lassen Sie uns vorausschauen auf das anstehende Kulturjahr 2025 der Reuterstadt Stavenhagen. Die Stadt hat sich bereits in 2024 zu einem kulturellen Hotspot in der Region entwickelt. Der Name Fritz Reuter steht nicht nur länger für den Begründer der niederdeutschen Literatursprache, sondern ist längst zu einer kultur-touristischen Dachmarke Stavenhagens avanciert.
Das ist Verpflichtung und Ansporn zugleich.
Auch 2025 wird diese Herausforderung von den Akteuren gerne angenommen.
Die Tessiner Künstlerin Nora Gauger (www.noragauger.de) leistet nun ihren Beitrag zur Entwicklung der Kulturmarke ‚Fritz Reuter – Reuterstadt Stavenhagen‘. Sie veröffentlicht die Hymne des kulturellen Jahres der Reuterstadt für das Jahr 2025.
In ihrem Lied ‚WUNDER‘ nimmt sie das Motto: ‚Ein Wunder für jeden Tag!‘ auf und setzt es musikalisch um.
Inspiriert von Natur, Mythologie und Zeitgeist gestaltet Nora Gauger aus Tessin symbolhafte Kunst und Musik, die zum Nachdenken über Zwischenmenschliches und Aktuelles anregen.
Obwohl die meisten ihrer Lieder in der Rock- und Popmusik verwurzelt sind, beinhaltet ihr Repertoire auch Traditionelles bis hin zum plattdeutschen Volkslied; allerdings in ihrer völlig eigenen, faszinierenden Interpretation.
Schon in ihrer Kindheit widmete sich Nora Gauger der Musik und der Bildenden Kunst. Sie studierte in Berlin und erlangte 2014 den Masterabschluss in Kunstwissenschaft & Kunsttechnologie. Nebenbei trat sie mit eigenen Liedern auf. Seit 2019 ist sie freischaffend in den Bereichen Bildende Kunst und Musik tätig.
Das Lied ‚WUNDER‘ von Nora Gauger hören Sie ab dem 08. Dezember 2024 unter:
Ein Wunder für jeden Tag!