Sommerdank I

Bürgermeister Guzu lud Protagonisten und Stadtvertreter zum Sommerfest

Der Museumshof des Fritz-Reuter-Literaturmuseums war am 03.September, ab 17.00 Uhr, ein Ort des Wiedersehens, des Dankes und der Vorausschau. Der Bürgermeister der Reuterstadt Stavenhagen, Stefan Guzu, lud die Protagonisten der Festwoche von Theaterstück und Tanz sowie Stadtvertreter*innen zu einem Sommerdank. Er betonte erneut den Erfolg der diesjährigen Festwoche und freute sich über das bürgerschaftliche Engagement der Anwesenden.

Der Regisseur des Theaterstücks „Kein Hüsung“, Lutz Trautmann, freute sich über den schönen Erfolg aller Mitwirkenden. Zugleich nutzte er den Rahmen zur Übergabe der akquirierten Spenden in Höhe von 3.000 Euro an den „Wünschewagen“ und dessen Träger, den ASB. Darüber hinaus erhielt das Fritz-Reuter-Literaturmuseum ein großes Bild mit allen Darstellenden. Es erhält einen Ehrenplatz im Eingangsbereich des Literaturmuseum.

Das Jubiläumsjahr mit seinen großen und kleinen Veranstaltungen soll der Auftakt für die zukünftige kulturelle und touristische Ausrichtung der Reuterstadt sein. Das Projekt „Eine Stadt spielt Fritz Reuter“ wird auch im kommenden Jahr ein fester Bestandteil Fritz-Reuter-Festspiele sein. Sie finden vom 11. Juli bis zum 13. Juli 2025 in der Reuterstadt statt.